Stadtgalerie Saarbrücken_ALT » Programm » Quartier für Vier

Quartier für Vier

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

Nach über einjähriger Pause schauen die Frau mit dem Schaf, die Frau mit der Hose, der Mann mit der Tonne und der Mann mit dem Koffer wieder mal im Theater überzwerg vorbei.

Quartier für vier (Foto: Uwe Bellhäuser/Theater Überzwerg)

Inhalt des Stücks

Zwei Etagenbetten und vier sehr unterschiedliche Figuren: die Frau mit dem Schaf, die Frau mit der Hose, der Mann mit der Tonne und der Mann mit dem Koffer.

Und diese vier müssen nun in einem gemeinsamen Raum schlafen. So prallen verschiedene Gute-Nacht-Rituale, Einschlafhilfen, Vorlieben und Empfindlichkeiten aufeinander.

Aber nach und nach wird aus diesem Schlafplatz ein gemeinsamer Spielplatz: So werden ihre Betten zu Piratenschiffen und Tropfsteinhöhlen, Kissen werden zu Segeln und Bretter zu Hängebrücken.

Weitere Informationen

Mit akrobatischen Einlagen, wunderbarer Slapstick-Komik und mit wenigen Worten in vier verschiedenen Sprachen erzählt diese Gutenachtgeschichte von Gemeinsamkeiten und Unterschieden, vom Schlafengehen und vor allem von der Zeit vor dem Einschlafen, in der noch ganz viel gespielt werden muss.

Regie: Bob Ziegenbalg
Ausstattung: Stephanie Rolser
Spiel: Anna Bernstein, Nicolas Bertholet, Sabine Merziger, Reinhold Rolser
Spieldauer: 45 Minuten

(Text: Theater Überzwerg)

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum (abgelaufen):
20.04.2019 - 15:00 Uhr
Ort:
Theater Überzwerg
Erich-Kästner-Platz 1
66119 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 958283-0
Internet:
http://www.ueberzwerg.de

Ähnliche Veranstaltungen